Schützenheim SV 1516 Pleystein

Seit dem Jahreswechsel 2002/2003 ist der Schützenverein 1516 Pleystein im ehemaligen  Sportheim des TSV Pleystein an der Waldthurner Str. 2 zu Hause.

Bevor das neue Schützenheim bezugsfertig war, gingen zwei arbeitsreiche Jahre des Umbaus voran.

 

Schießstand

Unser Schießstand besteht aus 8 elektrischen Scheibenzuganlagen und einer elektronischen Schießanlage der Firma Disag. Bei uns kann man Luftgewehr, Luftpistole sowie auch Zimmerstutzen schießen. Durch seine helle Beleuchtung bietet unser Schießstand jedem Schützen gute Trainigs- und Wettkampfbedingungen.

Damit Kinder unter 12 Jahren schießen dürfen, besitzen wir ein gefahrloses Lasergewehr. Für alle Jugendlichen und Anfänger sind auch Trainingshilfen, wie eine Aufgelegtstütze vorhanden. Natürlich kommen auch Aufgelegtschützen bei uns nicht zu kurz.

Aufenthaltsraum

Der Aufenthaltsraum bietet den Schützen eine gute Möglichkeit nach Wettkampf oder Training noch gemütlich zusammen zu sitzen. Durch unseren Holzofen ist auch in jeder Jahreszeit immer für eine warme Umgebung gesorgt.