Sieger Jubiläumsscheibe

Bild: Thomas Enslein
v.l. SiegerJosef Wittmann mit Michael Stahl

Sieger der mit echten Rosenquarzsteinen bestückten Jubiläumsscheibe wurde Josef Wittmann (links) vom SV 1884 Pfrentsch mit einem 15,7 Teiler.

Ein Dank gilt Thomas Enslein der sich um die Organisation und Gestaltung der Jubiläumsscheibe kümmerte, und Anton Pöpperl der die Schnitzarbeiten durchführte.

Sieger Josef Pflaum Ehrenschützenmeisterscheibe

Siegerin Luisa Zeug (2. v.r.) mit Josef Pflaum (Mitte)

Die von unserem Ehrenschützenmeister gestiftete Scheibe gewann Luisa Zeug vom Schützenverein Enzian Frankenreuth mit einem 39,9 Teiler.

Ihr wurde die Scheibe durch den Stifter, Ehrenschützenmeister Josef Pflaum persönlich überreicht.

Sieger der Gästeklasse

V.l. Martina Stahl, Julia Beugler, Verena Kreuzer, Michael Stahl, Michael Schmid und Gerald Rewitzer

Im Rahmen unses Jubiläumsschießen gaben wir auch Nichtschützen die Möglichkeit ihr schießtechnisches Können unter Beweis zu stellen.

Es freut uns, dass viele Gäste den Weg zu in unser Schützenheim gefunden haben, und sich am Jubiläumsschießen beteiligten. Auch die dabei erzielten Ergebnisse waren sehr erfreulich.

Sieger auf die Meisterserie in der Gästeklasse wurde Michael Schmid von den Pleystoiner Bläsern mit 95 Ringen. Platz zwei ging an Gerald Rewitzer (77/77 Ringe) vor Martina Stahl (77 Ringe). Es folgten unsere beiden Festdamen Julia Beugler (75 Ringe) und Verena Kreuzer (73/71 Ringe). Für die ersten 20 Schützen gab es Geldpreise zu gewinnen.

In der Mannschaftswertung der Gästeklasse durfte Michael Stahl Geldpreise an die ersten fünf Mannschaften übergeben.

Es siegten die Festdamen des Jubiläumsvereins mit den Schützinnen Verena Kreuzer, Theresa Pflaum und Sabine Hartwig mit 397 Ringen. Der zweite Platz ging an den Brigitte Träger Fanclub mit 353 Ringen und Platz drei belegte der Fotoclub Pleystein mit 338 Ringen. Vierter wurden die "Drei Muskeltiere" gefolgt von den Pleystoiner Bläsern. Insgesamt beteiligten sich 21 Gästeteams an dem Schießwettbewerb.

Ergebnisse Jubiläumsschießen 2016

Ergebnisliste Jubiläumsschießen 2016