Am 08. März 2015 fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Schützenverein 1516 Pleystein im Schützenheim statt. Auf dem Tagesordungspunkt standen dieses Jahr auch Neuwahlen und Ehrungen langjähriger Mitglieder. Schützenmeister Herbert Stahl eröffnete um 18 Uhr die Jahreshauptversammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie Bürgermeister Rainer Rewitzer und die Presse.

Es folgten die Berichte der Schriftführerin, des 1. Schützenmeisters, des Kassiers und des Sportleiters über das Vereinsjahr 2014. Danach wurden eine Zahl langjähriger Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft beim Bayerischen Sportschützenbund stellvertretend durch Schützenmeister Herbert Stahl und Bürgermeister Rainer Rewitzer geehrt. Folgende Ehrungen wurden durchgeführt:

• 60 Jahre Mitgliedschaft: Herrmann Gillitzer
  • 50 Jahre Mitgliedschaft: Helma Klotz-Schreck, Josef Puff, Walter Pflaum
  • 40 Jahre Mitgliedschaft: Johann Weig, Willi Pflaum, Anneliese Hartung, Helmut Fraunhofer
  • 25 Jahre Mitgliedschaft: Thomas Enslein
Geehrte Mitglieder

Bevor es zu den Neuwahlen kam, bedankte sich der scheidende 1. Schützenmeister Herbert Stahl bei allen Ausschuss- und Vereinsmitgliedern für eine gute Zusammenarbeit während der letzten Jahre.

Die Neuwahlen führte der Wahlausschuss um Bürgermeister Rainer Rewitzer, Johann Weig und Dr. Helmut Schreck reibungslos durch. Die Neuwahlten erbrachten folgendes Ergebnis:

• 1. Schützenmeister/-in: Annelie Stahl
  • 2. Schützenmeister: Andreas Reber
  • Kassier: Gerhard Voit
  • Schriftführer/-in: Anneliese Hartung
  • Sportleiter: Christian Stahl
  • Ausschussmitglieder: Johannes Baier, Thomas Enslein, Andreas Müllner, Ehrenschützenmeister Josef Pflaum

Nach der Wahl richteten der 1. Bürgermeister der Stadt Pleystein und der 2. Gauschützenmeister Anton Hirnet, noch einige Worte an die versammelten Mitglieder. Und auch Festleiter Christian Stahl informierte das Auditorium noch kurz über den Stand der Festlichkeiten 2016. Damit wurde die Jahreshauptversammlung 2015 geschlossen.

Neue Vorstandschaft