Spende

Sponsorin Claudia Poxleitner im Kreise der jugendlichen Lasergewehrschützen und Sportleiter Christian Stahl

Der Schützenverein 1516 Pleystein bedankt sich bei Claudia Poxleitner für ihre Spende an die Schützenjungend!

Dank einer großzügigen Spende der Pleysteiner Apothekerin Claudia Poxleitner konnte sich der Schützenverein 1516 Pleystein im Herbst 2015 ein neues DISAG Lasergewehr kaufen. Mit dem Lasergewehr ist ein gefahrloses Training für Kinder in jedem Alter möglich. Mit dem Kauf dieses Lasergewehr bietet der Schützenverein bereits Kindern unter 12 Jahren die Möglichkeit eines wettkampfnahen und modernen Schießsporttrainings an. So werden die Treffer dem Schützen, mit genauer Zehntel- und Teilerwertung, auf einem Montitor gut sichtbar dargestellt.  Somit steht dem späteren sportlichen Erfolg der Nachwuchsschützen nichts mehr im Wege. Wir hoffen in Zukunft viele interessierte Kinder an unserem Jugendtraining, immer Samstags von 10 - 11 Uhr, begrüßen zu dürfen.